Wirst du da sein? - Guillaume Musso

San Francisco, 2006. Wovon viele träumen hat Elliott Cooper mit 60 erreicht. Er ist ein angesehener und erfolgreicher Arzt, begeisterter Vater einer zwanzigjährigen Tochter, und die Frauen liegen dem attraktiven Mann immer noch zu Füßen. Das perfekte Glück? Der Schein trügt, denn niemals ist Elliott über den dreißig Jahre zurückliegenden Tod seiner Freundin Ilena hinweggekommen, die er leidenschaftlich liebte.

Eines Tages macht er während eines humanitären Einsatzes in Kambodscha die Bekanntschaft eines alten Khmer, der ihm aus Dankbarkeit seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt: die Möglichkeit, Ilena noch einmal wiederzusehen.

Als Zeitreisender zwischen 1976 und 2006 begegnet Elliott seinem eigenen Ich als jungem Mann, den er überzeugen will, die Weichen in seinem Leben anders zu stellen und so Ilenas frühen Tod zu verhindern. Bis ihm klar wird, dass man die Wege des Schicksals nicht ungestraft umleitet.

 

Guillaume Musso ist nach Marc Levy der meistverkaufte französische Autor.

 

Surrealer Roman, der als Anregung dient über sein bisheriges Schicksal nachzudenken und besser auf sich zu achten. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.  Erschienen im Gustav Kiepenheuer Verlag, 1. Auflage 2007.